Sechs Australier*innen zu Gast am Schiller

(GI) Jetzt sollte die über 24-stündige Reise aus den Knochen und der Jetlag hinter sich gelassen sein.

Am Montag, den 14. November, kamen sechs junge Menschen zum Schiller, die eine besonders lange Reise auf sich genommen haben, um am diesjährigen Austauschprogramm Köln-Sydney teilzunehmen.

Da sie erst am Sonntag zuvor von ihren Gastfamilien herzlich am Frankfurter Flughafen empfangen wurden, sah man Maya, Claudia, Kevin, Max, Kai und Lucas die Müdigkeit noch an, aber auch die Begeisterung und die Freude auf 8 Wochen Köln.

Nach einer kleinen offiziellen Begrüßungsfeier – mit musikalischer Unterstützung von Milla und Leni aus der Q1 – gab es eine kurze Führung durch die Schule, eine Vorstellung im Lehrerzimmer und ein gemeinsames Mittagessen in der Schulmensa. Ein Highlight war dann der Willkommens-Brunch bei Familie Koch/Schneider, bei dem sich alle Gäste und Gastfamilien in heiterer Runde austauschen konnten. Vielen Dank den Gastgeber*innen, das war sehr schön!

Für unsere sechs Schilleraner*innen der EF wird es dann ab April 2023 besonders spannend, wenn sie sich mit ihren Gastgeschwistern wieder vereinen und die Queenwood und die King's School für acht Wochen besuchen werden.

Wir freuen uns, die sechs Gäste aus Sydney für zwei Monate willkommen zu heißen und wünschen ihnen eine tolle und erlebnisreiche Zeit in Köln. Mit etwas Glück gibt es ja auch vielleicht noch weiße Weihnachten, besonders ungewöhnlich für unsere Aussies, die an Weihnachten eher so +30°C gewohnt sind.