Winterprojekttage im Spanisch Diff.-Kurs 9

(Arthur Avellán Trappe, 9C) Der Diff.-Kurs Spanisch tagte online und besuchte das Museum Ludwig in Köln.

spanisch zoom

Am Dienstag haben wir online auf Teams und am Mittwoch im Museum einiges über spanischsprachige Künstler, wie Salvador Dalí, Pablo Picasso, Joan Miró und Frida Kahlo gelernt. Dabei sollten die Schüler*innen zum Beispiel ein passendes Bild zu einer bestimmten Emotion finden, einen inneren Monolog zu einer Person auf einem anderen Bild schreiben, oder Fragen an die Maler zu ihren Kunstwerken stellen.

spanisch ludwig01  spanisch ludwig02
Neben den künstlerischen Aktivitäten ging es natürlich auch noch ums Essen. So wurde am Dienstag online im Teams Meeting mexikanische Guacamole zubereitet und gegessen und am Mittwochnachmittag ging es nach dem Museumsbesuch noch in eine kleine Tapasbar am Rathenauplatz, wo wir Schüler*innen mit spanischen Köstlichkeiten verwöhnt wurden.

spanisch tapasEs hat allen sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Frau Schefers, die das Ganze mit dem Kurs zusammen gemacht hat!