Projekt durch den Bund gefördert

(ST) Wir haben es geschafft! Unsere Schulpartnerschaft mit dem Colegio Nacional de Yarina­cocha wird im kommenden Jahr durch das ENSA - Engagement-Global-Projekt gefördert!

Nachdem die Bewerbung im letzten Jahr nicht geglückt ist, haben wir diesmal die Zusage von 14000 € für die Planung und Durchführung unserer Anbahnungsreisen erhalten, sofern diese Mitte bis Ende des nächsten Jahres überhaupt stattfinden können. Aber wir sind guter Hoffnung, dass das Virus unter Kontrolle sein wird und wir gemeinsam mit dem CNY uns an die Projektarbeit machen können.

In einer Videokonferenz in der letzten Woche vor den Ferien, an der auch die Schulleiter teilgenommen haben, haben sich die beiden Schüler*innengruppen bereits kennengelernt und in „Breakout-Rooms“ die ersten Kontakte geknüpft. „Con eso queremos seguir“ – die perua­nischen Schüler, die seit März im Homeschooling sind, haben mit Begeisterung ihre Schule vorgestellt und freuen sich ebenso wie unser AK Peru auf die zukünftige Zu­sam­men­arbeit. 

© Foto oben: Diego Sanguinetti,  CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

image1