(SK) Zum ersten Mal endete der jährliche Austausch mit unserer Partnerschule in Turku, Finnland, mit einem Konzert. Die Idee hatte The-Huy Giang, Musik- und Sportlehrer an unserer Schule, der seit diesem Schuljahr Petra Schmidt und Georg Scheferhoff bei der Organisation des Austauschs unterstützt. Das waren ja richtig gute Sänger und Musiker, ein tolles Konzert!“, so der Kommentar einer Besucherin.

Q3-dt-finn-konzert-01

Das Programm wurde von deutschen und finnischen Schülern bestritten und entfaltete die breite Palette der Rock- und Pop-Musik. Auch die Elternreaktion zum Konzertende beweist, wie befruchtend eine solche Partnerschaft sein kann. Eine Mutter zog folgendes Fazit: „Es war schön zu erleben, wie die finnischen Gäste mit ihren deutschen Partnern zusammengewachsen sind. Die Woche war für uns als Familie ein richtiges Erlebnis.“ Was will man mehr!

Q3-dt-finn-konzert-02