Eine tolle, ereignisreiche Woche

(Mia Pohle und Tabea Grimm) In der Woche vom 05.03 bis zum 12.03 hatten wir Besuch von 22 Schülerinnen und Schülern aus Turku/Finnland.

Nachdem wir die Gäste am Donnerstagabend am Hauptbahnhof abholten, begann die Woche am Freitagmorgen mit einem Besuch im Rathaus, wo wir eine Rede sowohl von Bürgermeister Wolter, als auch von zwei finnischen Austauschschülern hörten. Nach einem individuell gestalteten Wochenende standen eine Domführung, ein Konzert in der Philharmonie und ein Besuch der MMC-Studios in Ossendorf auf dem Programm, wo wir eine Führung durch die Räume von Live-Shows, wie zum Beispiel „Let’s Dance“ oder „DSDS“, hatten. Mit unseren Finninnen und Finnen waren wir im „TimeRide“ am Alter Markt, wo wir mit VR-Brillen durchs alte Köln gefahren sind, und im EL-DE Haus, wo wir die Büroräume und Gefängniszellen der früheren Gestapo besichtigten. Abends hatten wir noch einen Abschlussabend im Mischmasch. Insgesamt war es für uns alle eine tolle, ereignisreiche Woche. Wir freuen uns auf unserem Gegenbesuch im August in Turku.