toskana2018

Grüße aus der Toskana, Kroatien und vom Golf von Neapel

Die Q2 ist wieder auf Abschlussfahrt und sicher in Sorrent, Kroatien und der Toskana angekommen. Hier grüßen die Schüler*innen und ihre begleitenden Lehrer*innen aus Pisa. Und können nur bestätigen: Der schiefe Turm ist wirklich schief. Die Abschlussfahrt ist eben vor allem eine Studienfahrt.

Auch die „Kroatien-Truppe“ genießt neben vielen sportlichen Angeboten wie einer Kombination von Fahrrad- und Kanufahren die Zeit im Süden Europas, in der vor allem auch die Geschichte und Kultur des Landes entdeckt wird.

Hier wird z.B. die Kathedrale der Hauptstadt Zagreb bestaunt.

kroatien2018

Und ganz im Süden fragen sich die Schüler*innen, die es nach Sorrent verschlagen hat, bei ihrem Ausflug nach Paestum: Wie kommt denn nun ein griechischer Tempel nach Italien?

IMG 5659 002

Wir wünschen allen Schüler*innen und Lehrer*innen noch viel Spaß und viele interessante Lernerfahrungen.