Unglaubliche 40.850 € erlaufen

(GD) Als am Freitag, dem 9.9.2016, die Schülerinnen und Schüler des Schiller-Gymnasiums beim Sponsorenlauf an den Start gegangen sind, hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass dies der erfolgreichste Lauf aller Zeiten am Schiller sein würde. Mit riesengroßer Freude können wir nun, nachdem alle Spenden eingegangen sind, bekannt geben, dass insgesamt unglaubliche 40.850 € erlaufen wurden, die wir für wohltätige Zwecke spenden können.

Dies sind in diesem Jahr: Light in Africa (unterstützt u.a. ein Waisenhaus in Tansania), Temi in Georgien (eine Farm für sozial benachteiligte Kinder und Erwachsene), der Förderverein vom Schiller-Gymnasium (unterstützt unzählige Projekte an unserer Schule) und die Vorbereitungsklassen am Schiller (hier wird das Geld für Integrationsprojekte und Unterrichtsmaterialien genutzt).

Bedanken möchte wir uns daher an dieser Stelle im Namen aller Spendenempfänger

• bei allen Eltern, Verwandten und Freunden für ihre Spendenbereitschaft
  • bei der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Moersheim für ihre unglaublich große Hilfe bei der Suche nach Sponsoren aus dem Bereich der Wirtschaft (hier sind über 4000 € zusammen gekommen)
  • bei den Unternehmen, die unsere Idee unterstützt haben (Dachser - Intelligent Logistics, Huth Elektronik, IDA Abo Kiste, Patentanwälte Bauer-Vorberg-Kayser, Rhein-Erft-Akademie, wesat-tv Medien Manufaktur, widjet GmbH, Willi-Eichler-Bildungswerk, Wolkenburg GmbH (in alphabetischer Reihenfolge))
  • aber vor allem natürlich bei allen Schülerinnen und Schülern am Schiller-Gymnasium für Ihren enormen Einsatz beim Laufen und der Suche nach Sponsoren.

Das Geld wird offiziell bei der Ehrungsfeier am Donnerstag, dem 8.6.2017, überreicht, zu der neben den Spendenempfängern Vertreter aller Klassen eingeladen werden. Wir werden berichten.