chefsessel2015

Prämiert: Milena Godt und Lara Konopka

(SK) Schüler im Chefsessel - dahinter verbirgt sich ein Projekt im Fach Sozialwissenschaften. Schülerinnen und Schüler aus der Sek II verbringen einen Tag in einem Unternehmen und begleiten den Firmenchef/die Frimenchefin durch ihren Tag.

Über ihre Erfahrungen erstellen sie einen Bericht, der von den Organisatoren, dem Bund junger Unternehmer, beurteilt wird. Zur Ehrung der jeweils beiden besten Berichterstatter werden alle Teilnehmenden zu einer Feierstunde zusammen mit ihren Eltern eingeladen. In diesem Jahr fand die Feier in den Räumen einer Unternehmensberatung statt. Ausgezeichnet wurden als Zweitplatzierte Lara Konopka, Jgst. EF, und als Siegerin Milena Godt, gleichfalls Jgst. EF, die ihren Bericht über ein Bestattungsunternehmen in Bergisch-Gladbach verfasst hat. Beide dürfen nun nach Berlin fahren, wo sie die Siger aus den anderen Städten treffen. Oliver Ziegs und Hendrik Loll vom Bund junger Unternehmer bedankten sich nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern, sondern auch bei Alexandra Becker-Mühlenbrock, StR' für Sozialwissenschaften, Informatik und Mathematik, die seit vielen Jahren als Ansprechpartnerin an unserer Schule dieses Projekt betreut.