Lernen Sie unseren Schulhund kennen

Paul ist ein zwei Jahre alter Havaneser.

Er ist äußerst gut sozialisiert, sowohl mit anderen Hunden als auch mit (fremden) Menschen und Kindern. Er ist ein einfühlsamer, fröhlicher kleiner Hund, der gut hört, gerne Tricks lernt und vorführt.

IMG 4743

Der Havaneser

Zum Charakter und Wesen der Havaneser findet man im Internet folgende Beschreibungen:

„Der Havaneser zeichnet sich durch ein fröhliches sowie zutrauliches Wesen aus und zählt zu den allergikerfreundlichen Hunderassen.“
http://magazin.deine-tierwelt.de/hunde-fuer-allergiker-fuenf-hunderassen-im-ueberblick/

„Der Havaneser ist ein unkomplizierter und liebenswerter Begleiter. Seine intelligente Art, sein fröhlicher Charakter und seine Geduld im Umgang mit Kindern machen ihn zu einem beliebten Familienhund.“
http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/havaneser

„Der Havaneser besitzt einen betörenden Charme. Mit seiner Fröhlichkeit, Aufgewecktheit und seiner Intelligenz wickelt er Groß und Klein um den Finger. Besonders Kinder liebt der Havaneser über alles. [...] Übrigens wurde der Havaneser auch lange Zeit als Zirkushund eingesetzt, da er sehr lernfähig und intelligent ist. Da er aber ein ausgeprägtes Gefühl für Stimmungen besitzt, weiß er auch genau wann er sich zurückhalten muss. Ob im Büro, im Restaurant oder im Urlaub, er passt sich den Gegebenheiten und Lebensgewohnheiten seiner Familie problemlos an und ist immer ein gern gesehener Gast.“
http://www.havaneserwelpen4you.de/46.html

  DSC01256

Pauls Ausbildung

  • Welpenschule
  • Apportierkurs
  • Einzeltraining zu Leinenführigkeit und Grundgehorsam
  • Ausbildung zum Begleit- / Schulhund

 

Paul ist als 14 Wochen alter Welpe bei Familie Otto eingezogen. Dort wird er artgerecht gehalten. Er lebt zusammen mit 2 Katzen, mit denen er sich sehr gut versteht. Auch wenn Havaneser zu den sogenannten Kleinhunden gehören, wurde Paul nicht zum „Schoßhund“ erzogen. Eine konsequente Erziehung hat aus ihm einen gehorsamen Hund gemacht, der seine Rolle innerhalb des Familienrudels kennt und annimmt.