Unser Schulfest 2017

(SK) Wieder einmal hatte Frau Dr. Karnbrock-Elle, die Cheforganisatorin des Schulfestes, den richtigen Riecher, denn ihr ist es zu verdanken, dass auf den Gesichtern aller Beteiligten ein sonniges Lächeln zu entdecken war, während der Himmel am vergangenen Samstagnachmittag eher für Regen sorgte.

Morgens früh hatte sie entschieden, die Stände der Klassen ins Haus zu verlegen, statt alles auf dem Schulhof aufzubauen.

Und so strömten die Besucher - trocken bleibend -  durch unser Hauptgebäude, vergnügten sich an den teilweise wunderbar dekorierten Ständen, spielten, verkleideten sich, konnten auf Bobbycars Rennen veranstalten, erprobten ihre Geschicklichkeit, ließen sich mit Henna-Ornamenten verzieren, malten für die SV-Raum-Dekoration, tranken, probierten unterschiedlichste Kuchen und herzhafte Köstlichkeiten oder verfolgten gespannt die musikalisch-tänzerischen Beiträge des Bühnenprogramms in der Aula. Kurz: Die Schillergemeinde lässt sich ihr Schulfest vom Regenwetter nicht verhageln, sondern genießt das Zusammensein, die Möglichkeit zum Gespräch und zum Austausch.

Wir danken an dieser Stellen vor allem dem Organisationsteam, in dem Eltern, Schüler, Lehrer und das Ganztagsteam vorbildlich zusammengearbeitet haben.

Wir danken allen, die etwas gebacken, gespendet, organisiert haben.

Wir danken allen, die an den Ständen ihren Dienst verrichtet haben.

Kurz: Wir freuen uns über unsere aktive und solidarische Gemeinschaft.

Vorbereitungen fürs Schulfest