(SK)  „Das ist so familiär.“ – Dieses Fazit zu unserem Tag der offenen Tür am gestrigen Samstag zog eine Besucherin zum Ende ihres Besuchs, als unsere vielen Gäste aus der Aula strömten. Zuvor hatten sie die Gelegenheit sich über unsere Arbeit zu informieren, sei es durch Unterrichtsbesuche, in Führungen, durch Gespräche mit Eltern, Schülern und den vielen Lehrern. Besondere Projekte und Unterrichtsergebnisse waren an vielen Orten dokumentiert.

Überall standen Ansprechpartner, die mehr berichten konnten, wenn dies gewünscht war. Theater, Musik, Vorführungen in Physik und anderen Fächern, Unterrichtsangebote für die Grundschulkinder rundeten das reichhaltige Angebot ab.
Allen Beteiligten, den Schülerinnen und Schülern, den zahlreichen Eltern, dem Team der Sonnentiger, den vielen Lehrern, die sich an diesem Tag engagiert haben, ist zu danken. Ohne sie und ohne das Vorbereitungsteam um Herrn Scheferhoff und Herrn Reckmann, die Erprobungsstufenleiter, ohne Frau von der Felsen,  Frau Hetsch und Frau Karnbrock-Elle, wäre solch ein Tag der offenen Tür nicht zu bewältigen. Danke!