Neueröffnung: Schillers Auberge d‘insectes

(SL) Passend zur Frühjahrssaison haben im Schulgarten des Schiller-Gymnasiums zwei Insektenhotels eröffnet, die nun auf fliegende und krabbelnde Bewohner warten.

Die Insektenhotels hat die Nachhaltigkeits-AG im ersten Halbjahr dieses Schuljahres mit viel Liebe zum Detail gestaltet und gebaut. Unterschiedlich große Löcher in Naturmaterialien wie Bambus- und Schilfhalmen, Holz, Rinde, Tannenzapfen u.ä. sollen Insekten Nisthilfen bieten. Die Wiederverwertung von Materialien war der AG wichtig, so bestehen die Rahmen der Hotels aus alten Holzschubladen vom Sperrmüll. Jetzt hofft die Nachhaltigekeits-AG, für Schillers-Honigbienen, die ebenfalls im Schulgarten ein- und ausfliegen, neue Nachbarn zu erwerben, z.B. Wildbienen. Angelockt werden sollen diese zudem durch ausgesäte Wildblumen. Wir sind gespannt, wer in den nächsten Wochen und Monaten in unsere Auberge d'insectes einziehen wird.

IMG