Geschenkideen zum Nachmachen

(GRB) Am vergangenen Dienstag, dem 17. Dezember, lud die Nachhaltigkeits-AG alle interessierten Schülerinnen und Schüler zu einem nachhaltigen Weihnachtsbasteln ein.

Ganz im Sinne des Upcyclings wurde unter der musikalischen Begleitung einschlägiger Weihnachtshits geschnitten, geklebt und gebügelt. Bienenwachstücher als Frischhaltefolien-Ersatz, Schlüsselanhänger aus ausrangierten Basketbällen, Lippen-Peeling aus Kokosöl oder Lampenschirme aus alten Volleybällen – Möglichkeiten, noch schnell ein paar universelle Weihnachtsgeschenke selber zu gestalten, gab es einige. Auch entsprechende Weihnachtsplätzchen durften natürlich nicht fehlen. Für alle Beteiligten war es ein schöner Jahresabschluss und wir freuen uns auf neue Projekte in 2020.

Die Nachhaltigkeits-AG wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!