Voller Erfolg am Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Tages der offenen Tür am 23. November stellte die AG Nachhaltigkeit erstmals Ergebnisse ihrer aktuellen Projekte vor.

An prominenter Stelle im Foyer wurden Beispiele für erfolgreiches Upcycling, also der Wiederverwendung alter und in dieser Form unbrauchbarer Gegenstände, präsentiert. So konnten selbstgebastelte Briefumschläge aus alten Atlanten erworben und weitere Produkte, wie Zimmerlampen und Schlüsselanhänger aus ausrangierten Sportbällen, begutachtet werden.

 

IMG 7742

Neben der informativen Stellwand zudem immer ein Eyecatcher: das Pfandmonster! Das Interesse war riesig, schon nach wenigen Stunden waren die Briefumschläge ausverkauft. Der gesamte Erlös von 162,58€ kommt dem Aufforstungsprojekt „WeForest“ in den India Khasi Hills zugute. Die selbstgemachten Briefumschläge und weitere nachhaltige Bastelideen stellt die AG am 17. Dezember beim gemeinsamen Weihnachtsgeschenkebasteln vor – kommt vorbei! (Anmeldung erforderlich)

IMG 7819