Scouts nehmen stolz die Auszeichnung entgegen

(GH) Die Landesanstalt für Medien (LfM) zeichnet jedes Jahr Schulen in NRW aus, die sich beim Thema Medienprävention besonders engagieren und aufzeigen.

Die Vermittlung von Medienkompetenz nimmt einen wichtigen Stellenwert im Schulalltag. Das Schiller-Gymnasium ist in diesem Jahr ausgezeichnet worden und Schulleiter Herr Scheferhoff überreichte am Montag einigen Medienscouts der 7. Klasse die Urkunde. In diesem Schuljahr konnten wir erstmals eine AG in der 7. Klasse anbieten, in der 18 Jugendliche zu Medienscouts ausgebildet wurden. Die Scouts haben im September einen Elternabend zum Thema "Smartphone" mitgestaltet und hatten eigentlich Workshops für den Tag der offenen Tür für Grundschüler geplant – dieses Vorhaben fiel der Pandemie zum Opfer.

Umso stolzer sind wir, dennoch ausgezeichnet zu werden und die Auszeichnung mit eigens gestalteten Masken entgegenzunehmen. Nun schauen wir voller Hoffnung auf das nächste Schuljahr, in dem die AG in Klasse 7 und 8 stattfinden wird.