Veedelszoch 2017

(SK) Etwas über 300 Schillerianer machten sich in allen Blautönen am Karnevalsdienstag auf, um als blaue Flut die Sülzer Straßen zu überschwemmen und um ihren Anteil an der Steigerung des karnevalistischen Frohsinnsspiegels zu leisten.

Angeführt wurde die blaue Flut von den Cheforganisatoren – Daniela Mertins als blaue Meeresnixe, Oliver Münker und Markus Nienberg als blauer Neptun und Supermario, hintendran dann Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und zahlreiche Väter und Mütter in bunt-blauem Reigen. Natürlich fehlten auch Los Brillantos nicht, unsere Sambatruppe, die mit ihrem Rhythmus für viel tänzerische Bewegung im Zug und bei den Zuschauern am Straßenrand sorgten.

Petrus sei Dank - die angekündigte Regenflut setzte erst kurz vor Ende des Umzuges ein, sodass alle zwar angefeuchtet, aber sehr zufrieden nach dem Zug bei der Abschlussfeier im Café Mischmasch zusammensaßen und die Karnevalstage 2017 in fröhlicher Stimmung ausklingen lassen konnten.

Auch hier ist allen Aktiven und vor allem den Organisatoren zu danken mit einem kräftigen „Alaaf!“