Großer Arbeitsfortschritt in den Herbstferien

(SK) Während der vergangenen Herbstferien hat die Renovierung der naturwissenschaftlichen Räume deutliche Fortschritte gemacht. Mittlerweile stehen in Biologie, Chemie und Physik die neuen Energiesäulen, in den meisten Räumen sind auch schon Tische und Stühle eingeräumt worden. Nächste Woche sollen die Restarbeiten inklusive der Bauabnahme erfolgen und danach kann es dann endlich mit dem Unterrichten losgehen . Dabei wurden nicht allein die drei Fachräumen auf "Vordermann gebracht", sondern auch die ehemaligen Klassenräume C 104 und C 105, die zu naturwissenschaftlichen Unterrichtsräumen "ertüchtigt" worden sind.

Nach vielen Jahren der Diskussion und Vorarbeit verfügen wir dann endlich über zeitgemäße Arbeitsplätze für Schüler und Lehrer, Schülerinnen und Lehrerinnen. Ein Dank an die Stadt, an Frau Neubürger, die verantwortliche Bauleiterin, und vor allem an den ehemaligen wie den jetzigen stellvertretenden Schulleiter, an Herrn Alers und Herrn Scheferhoff, die beharrlich dieses Projekt verfolgt haben.