DSCF9808

Lehrerausflug nach Maria Laach

(SK) Laach - Schon der Name zeigt eine gewisse Affinität zum nassen Element und der Lehrerausflug am Freitagnachmittag in der letzten Woche entpuppte sich als etwas wässrige Angelegenheit: Es regnete, mal mehr, mal weniger und so rettete man sich in die Abtei oder ins Café. Einige Unerschrockene begaben sich dann doch noch auf Wanderschaft gen Mendig, um vor dem Abendessen dann etwas Bewegung zu haben. Aber auch das wurde wieder eine nasse Angelegenheit mit einigen Orientierungsproblemen.

Der Stimmung tat all das keinen Abbruch, es gab genug zu essen und zu trinken, die Fußball EM regte zum eigenen Kollegenkickerturnier an - mit einem Sieg des Außenseiterteams Vogel/Hoffmann gegen das Team Reckmann/Esser-Vogel. Trotz des Regenwetters war es ein gelungener Lehrerausflug, den wir der Fachschaft Englisch zu verdanken haben, federführend Frau von Würzen und Herrn Pawelczik.DSCF9879