P1060428-wExpertengespräche im Erdkundeunterricht

(SK) Frau Aymanns, Referendarin für Erdkunde und Geschichte, hatte die Initiative ergriffen und Experten u. a. von Greenpeace eingeladen, um in einer interaktiven Multivisionsschau mit den Schülerinnen und Schülern der Jgst. 7 und 8 über ökologische Themen ins Gespräch zu kommen. Fabian Delong und Holger Krohn, die beiden Moderatoren, waren voll des Lobs über ihre Zuhörer, die engagiert nachfragten und zu zahlreichen Aspekten wie Fair Trade, Ökostrom, Bio-Lebensmitteln u. v. m. bereits vieles wussten, nicht zuletzt dank der Vorbereitung im Erdkundeunterricht. Ihr Appell an alle, kurz und knapp im Gästebuch formuliert, lautet dann auch:

"Lasst uns gemeinsam eine "Faire Zukunft" gestalten, so dass wir alle gut auf diesem wunderschönen Planeten leben können. Nachdenken und handeln!"