Schüler*innen gestalten Tag der seltenen Erkrankungen am Schiller

Am Dienstag, den 26. Februar haben wir, der Biologie Grundkurs Q1 bei Frau Silberhorn, im Vorfeld zum Tag der seltenen Erkrankungen, der jährlich am letzten Tag des Monats Februar stattfindet, eine Spendenaktion mit Kuchenverkauf und einen Informationsstand organisiert.

Um auf das Thema aufmerksam zu machen, haben wir zudem mit den Klassen am Schiller ein kleines iPad-Quiz zum Thema "Seltene Erkrankungen" durchgeführt.
Anlass dazu war der Besuch eines Mitarbeiters der NCL-Stiftung im Dezember, der im Rahmen des Programms „NCL macht Schule“ einen Vortrag über Kinderdemenz und ihre Ursachen gehalten hat.

IMG 3810  IMG 3815

Um seltenen Erkrankungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, haben wir uns dazu entschieden, die Schülerinnen und Schüler über dieses wichtige Thema aufzuklären und Spenden zu sammeln, damit die Forschung unterstützt wird und für die betroffenen Kinder ein besseres Leben gewährleistet werden kann.

Der Biologie Grundkurs Q1