Von der Vielfalt des Lernens

(SK) Überlebt ein rohes Ei einen Fenstersturz aus der dritten Etage?

Wie arbeitet man mit den neuen GT-Rechnern? Was gehört zu einem gesunden Frühstück? Wo liegen meine Stärken? Wie gestaltet man die Facharbeit richtig? Was sollte man beim Umgang mit dem Handy beachten? Wie haben die Römer Köln gebaut?  Das sind nur einige der Fragen, denen sich die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen an den beiden Methodentagen gewidmet haben. Man arbeitete viel in Kleingruppen, es gab Vorträge, vor allem für die Oberstufe im Bereich der Studien- und Berufswahlorientierung, Experimente, Exkursionen. Das Team um Frau Land und Herrn Huhndorf hatte die beiden Tagen erneut hervorragend organisiert und die Resonanz vieler Schülerinnen und Schüler gibt ihnen Recht. Diese Methoden-/Aktionstage sind eine Bereicherung für uns.