Lernen auf etwas andere Art

(SK) Die schulweiten Methodentage gehören mittlerweile zum festen Schulprogramm und gliedern neben den Halbjahreszeugnissen das Schuljahr. Dagmar Land, Koordinatorin für die Methodentage, und Andreas Huhndorf, unser Studien- und Berufswahlkoordinator, tragen dabei die Hauptlast der Organisation, unterstützt von Kolleginnen und Kollegen.

Neben zahlreichen Angeboten zu zentralen Arbeitsmethoden (Sek I und EF), neben den Referenten für unterschiedliche Berufszweige (Q1 und Q2), neben der Auswertung der Betriebspraktikumserfahrungen (Jgst. 9), neben der Simulation von Abiturprüfungen (Q2) gab es in diesem Jahr für die Q2 einen exklusiven Informationstag an der Kölner Universität mit Bibliotheksführung, Informationsblöcken u. v. m. Darüber hinaus hatte Frau Stibor ein Informationsangebot für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7c organisiert: Safer surfen im Internet mit einer Referentin des Bundes für Datensicherheit. Ein vielfältiges Programm mit vielen interessanten Veranstaltungen. Allen Beteiligten gebührt ein großes Dankeschön.