Theater, Musik, Tanz - für James Bond gibt man alles

(SK) Dass Herr Neuerburg, Deutsch- und Musiklehrer, ein kreativ-musikalischer Kopf ist, weiß die Schillergemeinde aus manchen Aufführungen, die er verantwortet hat.

Dass Frau Mertins, Englisch- und Musiklehrerin, ihre Bigband zu besonderen Leistungen führen kann, war schon oft zu hören. Dass Frau Silberhorn, Deutsch-, Biologie und Sportlehrerin, ihr Herz an den Tanz verloren hat, haben wir erst vor kurzem bei dem wunderbaren Tanzabend erlebt. Dass, was jetzt alle drei zusammen als 007 Phönix entwickelt haben, war einfach grandios:

Der Literaturkurs Q1 zeichnete unter der Regie von Herrn Neuerburg für Text und engagiertes Spiel verantwortlich, während die Bigband für Livemusik und Gesang sorgte, darunter sehr anspruchsvolle Bond-Songs, und zur Höchstform auflief. Die Tanz-AGs der Jgst. 6 und 7 haben zudem in kurzer Zeit eigene Choreographien zu den bekannten Bond-Liedern entwickelt, geprobt und sorgten damit für weitere Abwechslung. Zudem gab es zahlreiche filmische Einspielungen, ein wunderbares Bühnenbild, akrobatische Leistungen auf dem Mountainbike und, wie üblich bei James Bond, neben Verfolgungsjagden, Anschlägen, neben höchst aktuellen Anspielungen auf den Brexit oder auf Trump, gab es natürlich auch den Herzensbrecher Bond.

Es waren zwei Theaterabende der Extraklasse! Danke!

007 Phönix