Premiere der Theater AG 5

(SK) Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Mowgli, Balu und Baghira?! Obwohl die Abenteuer des Menschenkindes Mowgli im gefährlichen Dschungel allgemein bekannt sind, berührt diese Erzählung immer wieder, nicht zuletzt, wenn sie von Schülerinnen und Schülern aus der Jgst. 5 so gekonnt dargestellt wird wie gestern Abend von unserer Theater AG 5. Franziska Knob, die Leiterin dieser AG und StR' für Deutsch und kath. Religion, hat, unterstützt von The-Huy Giang, Musik- und Sportlehrer an unserer Schule, Mowglis Leben gekonnt in Szene gesetzt.

Ein wunderschönes Bühnenbild, effektvolle Kostüme und Masken trugen zum großen Vergnügen der Zuschauer bei. Sie wurden dann aber vor allem von der schauspielerischen Leistung aller Darsteller  wie von den gesanglichen Qualitäten des Chorgesangs überzeugt. Kurz: Es war lustig, unterhaltsam, die Herzen anrührend, witzig, gekonnt, was die Theatertruppe geboten. Danke, danke, danke!