DSCF1989Stunker-Benefizigala für Flüchtlinge

(SK) 8.700,00 € - ein tolles Ergebnis der Benefizveranstaltung der Mitglieder der Stunksitzung wie von Stunk unplugged zugunsten der Flüchtlingsarbeit, die unsere Schule demnächst zu leisten hat.

DSCF1947

Über 20 Stunker sorgten gestern in der Aula für einen Abend, der unterhaltsam war und gleichzeitig immer wieder nachdenklich stimmte. Wenn sich Abdullah und Severin auf dem Fußballplatz begegnen, wenn das Kombibad Höhenhaus zur türkischen Enklave wird, wenn die Willkommenskultur „In unsrem Veedel“ sich darin zeigt, Schutzsuchende an den Stadtrand zu schicken, dann ahnt man, dass wir alle uns bewegen, anstrengen müssen, um die Begegnung mit den „Neuen“ positiv zu gestalten. Dabei wurde aber eins deutlich: Wenn man mit Lust und Energie Aufgaben anpackt, dann kann man vieles erreichen.

DSCF1970

Für ihr Mutmacher-Konzert, für die tolle Unterstützung durch diese Spendengala danken wir den „Stunkern“ im Namen aller Schillerianer.

Der Förderverein wird die Spenden zweckgerichtet verwenden, wenn es dann im nächsten Jahr heißt: Die Flüchtlinge sind in Sülz angekommen. Flüchtlingskinder werden auch am Schiller unterrichtet.

PA270043 stunker2015

DSCF2063

Hier finden Sie den Artikel "Solidarität mit Flüchtlingen" aus der Kölnischen Rundschau.