Im Theaterkeller spukt es…… oder nicht?

(SB) Eine Familie zieht gemeinsam mit ihrer Haushälterin in eine schöne, große Villa…

Das könnte eigentlich das Ende einer Geschichte und ein echter Traum sein, oder? Stattdessen wird gezankt und gestritten – und vor allem wird viel gegruselt. Denn da sind merkwürdige Geräusche und sonderbare Ereignisse, die die Familie stören …

DSC07768  DSC07823

Seit Anfang des Schuljahres arbeitete die Theatergruppe 7/8 an dem Stück „Das Geheimnis der Geistervilla“ von Claudia Kumpfe, das diese Woche Mittwoch den Theaterkeller in ein Geisterschloss verwandelte.

Da wirbelten die Geister mit Temperament und viel Energie über die Bühne und zwischen den Familienmitgliedern herum, der Hausdrache Frau Zickenmeck lieferte sich Wortgefechte und Machtkämpfe mit dem machohaften Familienvater, die arrogante Villen-Erbin legte sich mit den begeisterten und nicht zu bremsenden Kinderdetektiven an und die Mutter schafft es vor lauter „Oh Gott“ nicht wirklich, die Ereignisse in ihrem Haus zu vertuschen oder mit ihren tratschenden Nachbarinnen einen Kaffee zu trinken.

Von Blitz und Donner, Musik und Geistergeräuschen, die von den Bühnentechnikern Julius und Anjes beigesteuert wurden, unterstützt und begleitet, fing dann irgendwann aber sogar der Hausdrachen an zu singen und zu tanzen … Und am Ende zog sogar noch die nette Sonja mit in die Villa ein.

Die Spielfreude, das große Talent und die Einsatzbereitschaft und Kreativität der ganzen Truppe schenkte dem Publikum einen kurzweiligen und lustigen Theaterabend, der dank der tollen Souffleuse Mia auch bei großem Lampenfieber nicht schieflaufen konnte.

Schließlich sind wir – „die Geisterjäger“!

DSC07740  DSC07776