Die Bühnenkunst ist zurück!

(SB/KB) Licht aus, Spot an! Am 19. Januar 2023 war es endlich wieder soweit!

Nach der Pause durch die Pandemie konnte die Bühnenkunst mit vereinten Kräften im 16. Showcase wieder zeigen, was an Kreativität, Spielfreude, Tanzspaß und Musikbegeisterung im Schiller steckt. Und das ist so einiges:

Nach den tollen Musical-Aufführungen der Jahrgangsstufe 9 vor Weihnachten waren im Januar die anderen Stufen auf der Bühne und zeigten in kurzen Ausschnitten, was bisher in all den Bühnenkunst-Projekten (AGs, Zeit-für-Schienen, Kursen) erarbeitet wurde.

Das Fazit: Begeisterung trotz Hindernissen – denn obwohl es krankheitsbedingte Ausfälle in fast allen Gruppen gab, wurde tapfer von allen Beteiligten improvisiert und umbesetzt, sodass das Publikum dennoch einen bunten, mitreißenden Bühnenzauber geboten bekam:

Da brachte z.B. die Schulband den Song „The one that got away“ von Katy Perry auf die Bühne, die Tanzgruppen faszinierten mit tollen Choreographien und zeigten schon fast artistische Bewegungsabläufe, die Gallensteine setzten sich gegen den Anglizismenvormarsch für die coole – äh kühle – deutsche Sprache ein, zwei kleine Geister empörten sich über die Hausbesetzung ihrer Villa durch eine Großfamilie und beim Literaturkurs wurde ein Pfarrer versehentlich in der Kneipe angebaggert. Auch die Bühnentechnik bewies ihr Können und ihre Flexibilität und setzte dem Showcase das i-Tüpfelchen auf, denn: Technik ist nicht alles, aber ohne Technik ist das alles nichts…

Und jetzt sind alle – Bühnenakteure und Publikum – voller Erwartung und gespannt auf die kommenden Aufführungen: Wir freuen uns auf den Kulturfrühling und -sommer 2023 am Schiller!

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten!

5f62bc79 3fd1 46b9 a362 e4cb2ea45401  IMG 1419