Tobender Applaus für viele neue Schauspieltalente

(TER) Wer glaubte, die fantasievollen Geschichten aus 1001 Nacht bereits zu kennen, erlebte in diesem humorvollen, mitreißenden und spannenden Theaterstück so manch eine Überraschung.

Die orientalische Stimmung lag förmlich in der Luft, als zwei Schülerinnen das Publikum auf die geheimnisvollen Geschichten von 1001 Nacht einstimmten, dann unvermittelt in das Geschehen miteinstiegen und die Handlungen der Märchen aus ihrer Sicht zum Positiven ver­änder­ten.

Unter der Leitung von Frau Bader und Frau Terfurth bot das Schauspiel-Team seinem Publikum einen genussvollen Theaterabend auf hohem Niveau, wie ein Zuschauer nach dem Auftritt freudig feststellte. Denn durch die beeindruckende schauspielerische Leistung aller Schüler*innen und die effektvollen Kostüme wurde der Kontrast zwischen der märchenhaften Handlung und den modernen Ansichten der Scheherazade gekonnt inszeniert.

Am Ende blieben nicht nur lobende Worte, sondern auch die Vorfreude auf den nächsten Schiller-Theater-Sommer mit seinen vielen neuen Nachwuchstalenten!