Die Stufen 5, 6 und 7 sorgen für ein Highlight im Schiller-Theater-Sommer

(SB, SL) Ein Ensemble von talentierten Tänzer*innen und Schauspieler*innen präsentierte am Dienstagabend in der Aula des Schiller-Gymnasiums unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Schüwer, Frau Silberhorn und Frau Stibor eine außergewöhnliche Aufführung.

Bei diesem vielseitigen Programm konnte dem Publikum gar nicht langweilig werden: 

Die Theater-AG der Stufen 6 bot den Zuschauern mit ihrem witzigen Stück „Die Götter spielen Fußball“ nach der Vorlage von Gudrun Schmauk Einblicke in die Welt der griechischen Götter und ihrer menschlichen Probleme. Apollon, Aphrodite und die restliche Götterfamilie waren erst unglücklich, dass sich niemand mehr für sie interessierte. Dann aber erlebten sie auf der Erde als Fußballstars und Girlbands völlig neue Formen der Anbetung und Verehrung und waren wieder glücklich. Nur für Zeus selbst blieb am Ende die undankbare Aufgabe, "die missratene Brut anderer Leute zur erziehen" - als neue Schulleitung des Schiller-Gymnasiums. Schließlich ist hier am Schiller gerade eine Stelle frei...

Die Theater-AG der Stufe 7 regte mit ihrem Stück „Forever Young“ zum Ersinnen über das Älter-Werden an.

Die Tanz-AGs der Stufen 5,6 und 7 performten ihre aktuellen Choreographien zu den Liedern Whatever "It Takes", "How Long" und "True Love", die sie zum Teil eigenständig in den Mittagspausen choreographiert haben.

Damit ist der Schiller-Theater-Sommer um ein weiteres Highlight, mit einem vielseitigen, lustigen, aber auch zum Nachdenken anregenden Programm, reicher geworden.