Tänzer*innen trotzen Corona

(SL) Zum Jahresabschluss am 17.12.2020 zeigten die Tanz-AGs der Klassen 5b ,5c, 5d und 5e sowie 6b und 6c in der Aula ihre in den Mittagspausen geübten Tänze vor einem etwas anderen Publikum:

Neben ihren Klassenkamerad*innen und einigen Klassenlehrer*innen waren per Zoom über eine Leinwand auch Freunde und Familie per Livekonferenz zugeschaltet. So konnten auch die Tänzer*innen im Distanzlernen mit dabei sein und ihren Freund*innen auf der Bühne applaudieren. Auch die Eltern hatten die Chance, ihre Kinder auf der Bühne tanzen zu sehen.

Die Stufe 7 tanzte ihre Choreographie sogar zu Hause vor ihren Bildschirmen und das Publikum in der Aula sah zu. So trotzten die vielen Tänzer*innen des Schiller-Gymnasiums Corona und zeigten auf großer Bühne, was sie in diesem Schuljahr in den Tanz-AGs gelernt haben.

Ein großes Lob für die tollen tänzerische Leistungen unter den erschwerten Bedingungen (beim nächsten Mal hoffentlich wieder mit echtem Publikum!).

Screenshot 20201217