Klasse 6c punktet in allen drei Kategorien

(Lilia und Levke | 8c) Am 17. Februar 2020 versammelten sich die fünften und sechsten Klassen in der Aula für das diesjährige Tanzturnier der Stufe 6.

Zuallererst stellten Schüler*innen aus den Tanzkursen der Stufe Q1 und Q2 einen Mitmachtanz vor und forderten alle Schüler*innen dazu auf, mitzutanzen. Nach dem Aufwärmen wurden die von den sechsten Klassen einstudierten Tänze vorgeführt, dabei hat die Jury die Tänze nach verschiedenen Kriterien bewertet. In der Jury saßen Schülerinnen und Schüler aus den Tanz-AGs der Stufen 7, 8 und 9, aus den Oberstufentanzkursen der Q1 und Q2 und Stas aus dem Ganztag, der die Tanz-AGs in den Mittagspausen leitet. Außerdem waren Schulsanitäter beim Tanzturnier anwesend, um sich um mögliche Verletzungen zu kümmern.

Nach der Präsentation aller Tänze wurde die Jury vorgestellt, die Spannung stieg für die Siegerehrung: Die Klasse 6c hat in allen drei Kategorien – Jungen-, Mädchen- und Klassentanz – gepunktet, sodass sie auch verdienter Sieger des gesamten Tanzturniers geworden sind und den Wandertag gewonnen haben.

Herzlichen Glückwunsch!