Ein toller Auftakt für unsere Theaterwochen 2016

(SK) Battle of the year - so der Aufführungstitel des Differenzierungskurses Bühne & Musik der Jgst. 9, und es war ein beeindruckender Auftakt für unsere diesjährige Theaterwochen. Fast 60 Schülerinnen und Schüler standen auf der Aulabühne, tanzten, sangen, spielten, musizierten und sorgten für riesige Begeisterung beim Publikum. Herr Vogel hatte diese "Musikschlacht" mit dem Differenzierungskurs einstudiert, unterstützt wurde er von den Tänzerinnen und Tänzern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen, die Frau Silberhorn und Herr Zhurakhinskyy betreut haben. Außerdem hat der Schauspieler Mario Michalak als Berater und Trainer die Truppe phasenweise unterstützt.

"Eine reife Leistung" schreibt die Kölner Rundschau. Hier geht es zu Artikel vom 24.03.2016.

Im Anschluss gab es gleich die zweite Premiere: "Mama in Bratfolie" - eine Aufführung der Theater AG 7 unter Leitung von FrauYurtseven. Auch hier gaben alle Akteure ihr Bestes und sorgten für einen sehr vergnüglichen Abschluss dieses Premierentheaterabends. So kann es weitergehen, wenn es demnächst wieder heißt: Vorhang auf für eine neue Premiere.

Battle of the Year