DSCF9723Premiere für das Moderatorenteam

(SK) Für Johanna Breuer und Philipp Völkl, beide aus der Jgst. Q1, war es als Moderatorenteam die Premiere. Für Schiller musiziert in der 14. Auflage hatten sie die Vorbereitung und Organisation übernommen und dabei für einen tollen Konzertabend gesorgt. Sie selbst agierten neben ihrer Moderationsrolle auch als Sänger und Musiker, die in unterschiedlichen Gruppierungen auch mit ihrem musikalischen Talent und Können überzeugten.

Das gilt auch für alle anderen Akteure, die an diesem Abend die Aula "rockten". Sei es die Schulband mit ihren hervorragenden Bandmitgliedern und Sängern/Sängerinnen, seien es Formationen mit Unterstützung der Musiklehrer, Herrn Giang, Herrn Neuerburg, Herrn Vogel, seien es Solo- oder Duoauftritte. Dabei war sicher ein besonderer Moment, dass zum ersten Mal eine Sängerin von ihrem Vater an der Gitarre unterstützt wurde, was für einen Riesenapplaus beim Publikum sorgte.

Dass alles technisch klappte, dass die Aulabühne in wechselndes Licht getaucht wurde, dafür waren -  wie immer - unseren beiden Superaulatechniker Andre Boll, Jgst. Q1, und Tom May, 8d, zuständig. Was würden wir nur ohne unser Technikteam machen?!

Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön!

Am kommenden Montag geht es dann mit "Schillers Kultursommer" weiter: Der Literaturkurs Q1 von Herrn Münker feiert seine Premiere mit dem Stück "Herr Hansen und seine Töchter" und gleich danach am Mittwoch, dem 22. Juni, gibt es ein rauschendes musikalisches Schuljahresabschlussfest mit dem 5er-Chor, den Bigbands, der Schillharmonie und dem Vokalpraktischen Kurs Q1 von Herrn Giang. Wer nicht kommt, verpasst etwas!! Versprochen.

Schiller musiziert 14