w-IMG 0364Die 5b war dabei!

(SK) Am Freitagmittag war es endlich so weit, der große Tanzauftritt der 5b auf dem Orchesterpodium der Kölner Philharmonie im Rahmen des Kölner 8-Brücken-Festivals begann um 12.30 Uhr.

30 Schülerinnen und Schüler aus unserer 5b und Schülerinnen und Schüler aus dem 9. Jahrgang der Gesamtschule Paffrath hatten, angeleitet durch Studierende der Kölner Hochschule für Musik und Tanz, zur Musik von György Ligeti in wenigen Wochen eine Tanzperformance entwickelt, die das Publikum, darunter viele Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und die Mitschüler aus anderen Klassen der Erprobungsstufe, verzauberte. Alle, die Tänzerinnen und Tänzer, wie auch die Zuschauer waren hoch konzentriert und das Publikum verfolgte gebannt die dreiviertelstündige Vorführung.

Wir danken vor allem Frau Prof. Vogel von der Hochschule für Kunst und Musik und ihren Studierenden, aber auch den Verantwortlichen der Kölner Philharmonie für diese Auftrittsmöglichkeit. Wir gratulieren der 5b und ihren beiden Klassenlehrern, Frau Dr. Karnbrock-Elle und Herrn Niggemeyer, und Frau Silberhorn, Sportlehrerin und Initiatorin dieser Aktion, die diese Herausforderung im Team überzeugend gemeistert haben.