wb-P1080755Premiere des Differenzierungskurses 9 Bühne und Musik

(SK) Zwei Jahre Arbeit, zwei Jahre, die sich gelohnt haben! Frieder Vogel, StR für Musik und Deutsch, war von seiner Bühnen-Musik-Truppe begeistert. Die fast 30 Schülerinnen und Schüler aus dem 9. Jahrgang haben bei der Premiere von "Das Schillertalent" am 07. Mai gezeigt, was in ihnen steckt.

Ein noch größeres Lob zum Ende der Vorstellung gab es von Mario Michalak, Schaupieler und dem Schiller als Vater sehr verbunden. Er hat während dieser zwei Jahre ehrenamtlich Herrn Vogel begleitet und die Regie der etwas anderen „Casting-Show“ übernommen und erklärte, dass er von allen Schülerinnen und Schüler begeistert sei. Er habe nicht glauben können, wie viel Potenzial in den Jugendlichen steckt. Frau Gunkel und Frau Völkl, deren Kinder unsere Schule besuchen, haben gleichfalls bei der aufwändigen Produktion mitgewirkt. Allen gebührt Lob, Anerkennung und Hochachtung für dieses tolle Engagement und ein Dankeschön für einen wunderbaren Theater-Musik-Abend.

Umfassendere Einblicke in Schillers Talentprobe gibt es im nächsten Jahrbuch. Freuen Sie sich schon jetzt!