plakat--web

Ein Abend mit Musik von Klassik bis Rap

(SK) Selin Ersoy, Jgst. Q2, und Oliver Hirt, Jgst. Q1, sind die neuen Organisatoren und Moderatoren der Veranstaltungsreihe Schiller musiziert, die auch als Mitwirkende ihren Anteil an einem gelungenen Konzertabend hatten. Von Klassik bis zum selbst getexteten und komponierten Rap, alles fand Anklang beim begeisterten Publikum.

Unterstützt von Herrn Giang, Musiklehrer der Schule, zeigten die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen von der Kl. 7 bis zur Q2 ihr musikalisches Können in 17 Beiträgen. Klavier, Ukelele, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Mundharmonika und nicht zuletzt die eigene Stimme kamen in dem zweistündigen Programm zum Einsatz. Für Getränke sorgte ein großes Team aus der Q 2, die mit den Einnahmen ihre Abikasse auffüllen.

Alle Besucher freuen sich schon jetzt auf einen weiteren Konzertabend, wenn es wieder heißt, Schiller musiziert, dann zum zehnten Mal.