(SK) Louis Annen, Helena Knaub und Caroline Weiß – die drei Organisatoren aus der Jgst. 13 - haben einen wunderbaren Konzertabend organisiert. Vor großem Publikum zeigten fast 30 Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent.

Bereits zum vierten Mal haben Schüler für Schüler ein Konzert unter dem Titel Schiller musiziert  organisiert. Über mehr als zwei Stunden präsentierten sich gestern Abend einzelne Sängerinnen, Duos, Bands oder andere Ensembles. Karoline Weiß, Nilufar Toutianush und Charlotta Stawinoga, alle aus der Jgst. 13, eröffneten mit „Hallelujah“ den Abend.

Dann ging es Schlag auf Schlag:
Schüler und Schülerinnen aus den Jgst. 6 bis 13 boten teilweise selbst komponierte und getextete Lieder, darunter mit Miriam Hirz aus der 6d und Mika Hesseln, 6b, die zwei jüngsten Musiker. Hier die Namen der jungen Künstler in der Reihenfolge ihrer Auftritte: Luise Lehnert (Gesang) und Pauline Turk (Gesang, Gitarre), beide 8d; Sophia Capitao (Gesang), Jgst. 11; Johanna Breuer (Gesang), 7b mit Daniel Breuer (Gitarre), Jgst. 11 und Lukas Decker-Fassbender (Percussion), Jgst. 12; Clara ter Hag (Gesang) und Jana Buckermann (Gesang), beide Jgst. 12; Ruth Radermacher (Gesang), Jgst. 11; Talin Maas (Gesang), Jgst. 12; Tom Tries (Percussion), EF, mit seinen vier Bandmitgliedern; LeoHesseln (Gesang, Gitarre), 8d, und Oliver Hirz (Gitarre), 8b; Lara Lenz (Gesang/Gitarre), Mira Sammler (Percussion), Davina Weber (Gesang/Gitarre); Lilli Töpfer (Gitarre), aus den Jgst. 11 und 12; Hennig Gemke (Gesang und Klavier); Jgst. 13. Unterstützt wurden einige von folgenden Musiklehrern der Schule: The-Huy Giang, Frieder Vogel und Edith Wasen.

Eine weitere gute Nachricht kam dann zum Schluss: Louis Annen versprach, dass Schiller musiziert 5 bereits geplant wird. Wir können uns jetzt schon auf diesen Abend freuen.