(SK/03. 09. 2012) Sonntagnachmittag, strahlender Sonnenschein, viele Besucher – die Organisatoren des Sülzer Carré-Festes hätten sich keine besseren Bedingungen wünschen können und auch die Schiller-Akteure auf der Bühne in der Berrenrather Str. konnten mit dem Applaus ihrer Zuhörer zufrieden sein.


Den Anfang des „Schiller-Blocks“ machten die Gallensteine, die vier Szenen aus ihrem aktuellen Kabarettprogramm boten. High 'N Down, „die“ Rockband, zeigte anschließend, was sie kann. Miriam Hirt, Keyboard, Mika Hesseln, Schlagzeug, beide in der Jgst. 8, sowie die Sänger und Gitarristen Oliver Hirt, EF, und Leo Hesseln, EF, spielten nur eigene Kompositionen. Den Abschluss bildete die Schillharmonie, der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor, unter Leitung von Matthias Niemann, OStR für Musik und Deutsch. Über eine Stunde lang unterhielten die Schillerianer ihr großes Publikum, das vom Können der Schillertruppe beeindruckt war.