Liebe Schüler*innen des Schiller-Gymnasiums,

seit über einem Jahr sind unsere Bühnen jetzt schon still, denn es durften keine Veranstaltungen stattfinden.

Das Publikum, die Energie vorm Auftritt und vor allem das aufgeregte Kitzeln im Bauch fehlten.

Da immer noch keine Möglichkeit in Sicht ist, Schiller Musiziert regelkonform zu organisieren, hatten wir die Idee, Schiller Musiziert online zu gestalten und somit musikbegeisterten Menschen wieder eine Bühne zu bieten. Als Orga-Team fanden wir es sehr schade, dass Schiller Musiziert zwei Mal der Corona Pandemie zum Opfer fiel. Wir waren am Anfang auch überrumpelt von der Situation und entschuldigen uns aufgrund dessen nochmal, dass so lange nichts mehr kam...

Aber jetzt soll es endlich weitergehen! Wenn ihr Lust habt, an unserer Aktion „Schiller Musiziert Online“ teilzunehmen, dann schickt bitte ein Video an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

In dem Video könnt ihr jedes Lied spielen oder singen, das euch in den Sinn kommt, und es instrumental, sowie mit und ohne Gesang oder auch mit anderen zusammen präsentieren. Dabei braucht ihr keine perfekte Qualität, aber man sollte eure Musik gut hören können. Wählt für die Aufnahme ein klares Bild mit einem simplen Hintergrund.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch immer per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Die eingeschickten Videos schauen wir uns alle an und laden sie anschließend auf dem YouTube-Kanal von Schiller Musiziert hoch.

Es wird endlich Zeit, wieder Musik zu machen und diese auch zu teilen!!

!!Wichtig!!

Verlängerte Frist: Alle Videos müssen uns bis zum 5.9.2021 erreichen, bitte jeweils nur ein Lied pro Person.

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Euer Orga-Team

Yves, Jonas, Lauryn & Romy