Liebe Schüler*innen,

die Effekte der Corona-Pandemie sind derzeit in allen Lebensbereichen deutlich zu spüren: Geschlossene Geschäfte, Kontaktverbote und abgesagte Veranstaltungen.

Natürlich bedeutet das auch, dass Schiller Musiziert in seiner traditionellen Form derzeit nicht stattfinden kann - doch es heißt nicht, dass wir nicht auf anderem Wege gemeinsam musizieren können. Daher freuen wir uns, unser erstes Schiller Musiziert Online-Konzert bekannt geben zu dürfen.

Ablauf
Bei Schiller Musiziert ist unsere oberste Priorität, allen Schüler*innen eine Möglichkeit zur Teilnahme zu bieten. Dementsprechend bieten wir für dieses Projekt zwei Wege an, mitzumachen: Teilnehmer*innen können ihre Auftritte entweder von Zuhause aus aufnehmen und einsenden, oder sie gemeinsam mit uns unter umfassenden Sicherheitsauflagen am 29.05.2020 in der Aula aufnehmen. Alle Auftritte werden anschließend zusammengeschnitten und als Konzert übertragen.

Sicherheit
Um die Sicherheit aller Mitwirkenden zu gewährleisten, geschehen die Aufnahmen in der Aula unter folgenden Sicherheitsbedingungen:

• Keine Gruppen mit mehr als drei Mitgliedern
  • Desinfektion aller Mikrofone und Instrumente nach jedem Auftritt
  • Nur jeweils ein*e Künstler*in bzw. Kleingruppe gleichzeitig in der Aula
  • Einhaltung des Sicherheitsabstands

Weitere Informationen zur Sicherheit findest du in unserem FAQ zum Online-Konzert.

Ausstrahlung
Nachdem es abgemischt und geschnitten wurde, werden wir das Konzert auf unserem YouTube-Kanal übertragen. Den Termin werden wir natürlich rechtzeitig hier und auf all unseren Social-Media-Kanälen bekannt geben. Abonniere uns auf Instagram und Facebook, um nichts mehr zu verpassen.

Noch Fragen?
Bei Fragenn, die unser FAQ nicht beantworten kann, stehen wir euch natürlich jederzeit per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., auf Instagram oder Facebook zur Verfügung.

Euer Schiller-Musiziert-Team