Q3-rhapsody4(SK/19. 01. 2012) Das Signum-Saxophon-Quartett – vier junge Profi-Saxophonisten – waren heute Vormittag in den Klassen 5a/b, und haben das junge Publikum davon überzeugt, welch tolle Musik – auch Klassik – man diesem Instrument entlocken kann, wenn man – wie die vier Musiker – bis zu sechs Stunden täglich probt.

Die Begeisterung bei den jungen Zuhörern war groß, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, Profis unmittelbar zu erleben, ihnen Fragen zu ihrem Instrument, zu den Arbeitsbedingungen, zum persönlichen Werdegang stellen zu können. Der Eintrag im Gästebuch zeigt, dass aber auch die vier Saxophonisten zufrieden waren. Dort heißt es: „Vielen Dank für die tolle Erfahrung mit so begeisterten Schülern! Es hat uns riesig Spaß gemacht.“

Ein besonderer Dank gilt noch Rhapsody-in-School, denn durch ihre Unterstützung wurde dieses Zusammentreffen unserer beiden Schulklassen mit den jungen Signum-Künstlern erst möglich.

Q3-rhapsody2

Q3-rhapsody4