Schillers Gallensteine in Bestform

(SK) 18 Nummern, 18 Mal Vergnügen. Die Gallensteintruppe, unser Schulkabarett, das sind 14 Schülerinnen und Schüler (darunter auch drei Ehemalige), eine ehemalige Referendarin und zwei Spielleiter.

Sie sind nicht nur eine höchst muntere, sondern auch kreative, spielfreudige, musikalische Truppe von jungen und - in Bezug auf das Spielleiterduo - etwas älteren Kabarettisten. In ihrem neuen Programm "Völkerball" haben sie  vor allem aktuelle Probleme aufgegriffen, als da sind: Pegida, NSU, die Flüchtlingsfrage, die Reaktionen in der EU und in der Türkei, aber auch die Absurditäten des Alltags wie etwa die Vermarktung von Helden aus der Kindheit in den Medien.

Franziska Knob und Arndt Pawelczik sind würdige Nachfolgerinnen des langjährigen Gallensteinchefs Horst Frings, der es sich nicht hat nehmen lassen, eine weitere Folge seiner berühmten "Nachrichtensendung" zu präsentieren.

Von diesen Gallensteinen kann man nicht genug bekommen!

Schillers Gallensteine 2016: "Völkerball"

DSCF