Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, ... Förderungen für unsere Schüler*innen der 5-Q2

(PKE) Mit Beginn des Schuljahrs 2022/23 geht das Förderprogramm weiter.

In den fest eingerichteten, offenen Angeboten unseres mittlerweile sehr erfolgreichen Förderprogramms werden unsere Schüler*innen der Klassen 5-9 und Oberstufe in allen Fächern (Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, Französisch, etc.) gefördert.

Zusammen mit Studierenden des MathMates-Teams (www.study-space.de – neue website) bieten wir regelmäßig für all unsere Schüler*innen eine individuelle Unterstützung in allen Fächern an. Die Teilnahme ist stets freiwillig und es gibt keine Beschränkung der Teilnehmerzahl.

Jeder/jede Schüler*in ist herzlich willkommen!

In wöchentlichen Kursen - immer am Dienstagnachmittag von 13:30 – 16:30 Uhr in den Klassenräumen des D-Traktes in der Nikolausstraße - wird der Unterrichtsstoff in der Gruppe mit studentischen Trainer*innen von MathMates GbR gemeinsam in entspannter Atmosphäre geübt, wiederholt, besprochen. Hierbei haben wir stets den Blick auf den individuellen Lernstand unserer Kursteilnehmer*innen. So arbeiten wir gemeinsam individuelle Lerndefizite auf, unterstützen unsere Schüler*innen bei der Vorbereitung auf anstehende Klassenarbeiten, Klausuren und geben ihnen so Sicherheit auch für ihr Abitur.

Finanziert wird unsere individuelle Förderung mit MathMates durch das Programm „Extra-Zeit zum Lernen“ gemäß dem Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“. Damit ist unser Angebot für unsere Schüler*innen kostenlos.

Und hier geht es zur Anmeldung.

Mögen sich durch dieses Förderangebot am Schiller-Gymnasium weiterhin so tolle Lernerfolge einstellen, wie im vergangenen Schuljahr.

Petra Karnbrock-Elle         Nils Littmann

(Schiller-Gymnasium)        (mathmates.de)