Echt Kuh-L

(SK) Echt Kuh-L - ein bundesweiter Wettbewerb, der in diesem Jahr eine Siegerklasse kennt: Die 6a des Schiller-Gymnasiums!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat diesen Wetdtbewerb  zur nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung ausgelobt und die siebenköpfige Jury wählte aus den insgesamt 581 kreativen Gestaltungs-, Medien- und Projektarbeiten jetzt 43 Preisträger aus. Frau Silberhorn, die Biologielehrerin der 6a, hat die Klasse zu diesem Wettbewerb angemeldet und mit den Schülerinnen und Schülern ein Video „Nutzpflanzenmesse REGIONAL" erstellt, das die Jury überzeugt hat.

Seit vielen Jahren gehört der Baustein "Nutzpflanzenmesse" zum schulinternen Curriculum in der Sek I. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit dem Thema gesunde Ernährung und organisieren klasseninterne Ausstellungsmessen, zu denen dann auch die Eltern eingeladen werden. All diese Aktivitäten haben die 6a und FRau Silberhorn gefilmt und als Wettbewerbsbeitrag eingesandt und den 1. Platz erreicht!

Zum 1. Platz gehören am 20. bis zum 22. Juni eine Fahrt nach Berlin, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Jugendhotel „A&O-Hostel Berlin-Mitte“  sowie ein erlebnisreiches Berlin-Programm. Höhepunkt ist die Preisverleihung am Mittwoch, dem 22. Juni, im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Die Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Maria Flachsbarth überreicht dann den Gewinnergruppen die Trophäe „KUH-LE KUH“ in Gold.

Nutzpflanzenmesse Regional 2017 - Das Gewinner Video der 6a

Weitere Informationen finden Sie hier: logo

Hier geht es zu den 43 kuh-len Siegern und Preisträgern 2017.