blume-w(SK) In der letzten Wochen ist der international bekannte Fotokünstler Bernhard Johannes Blume mit 73 Jahren  verstorben.

Er unterrichtete von 1972  bis 1985 Kunst und Philosophie am Schiller-Gymnasium und wechselte dann in den Hochschulbereich,
wo er als Professor in Hamburg gearbeitet hat. In den letzten Jahren lebte und arbeitete er zusammen mit seiner Frau, der Künstlerin Anna Blume, wieder in Köln. Dem Schiller-Gymnasium blieb er weiter verbunden und ermöglichte vor einiger Zeit dem
Schiller-Forum einen Einblick in sein heimisches Atelier. Eine seiner zeichnerischen Arbeiten, die im Schulleiterzimmer hängt, hat er zu seinem Abschied der Schule geschenkt.
Wir verlieren mit Bernhard J. Blume einen großen Kunstlehrer und eine beeindruckende Persönlichkeit.