Der 1.7. ist das Ende der Challenges

Bis Mitternacht kann heute noch gespendet werden, um für alle Challgenges in die Verlosung zu kommen! Morgen findet dann die Verlosung durch die Bands und Ingolf Lück statt.

Videos von den Verlosungen sind am 2.7. zu Schulbeginn auf www.fuer-trompeten.de/ zu sehen.

Die Spendenaktion hat bereits so viel Erfolg gezeigt, dass am 19.5. eine erste öffentliche Scheck-Übergabe, auf dem Schulhof des Schiller-Gymnasiums im Beisein der Schülersprecherin und der lokalen Presse erfolgen konnte. Ein Teil des Betrages stammt auch aus den Spenden unserer Schulgemeinde. Herzlichen Dank dafür!!

Gerne können Sie weiter spenden! Unter den zehn Schulen, die bis zu den Sommerferien (pro Kopf) am meisten gespendet haben, werden zwei Gewinnerschulen für die beiden Konzerte ausgelost.

Hier können Sie die TOP 3 Schulen der Schulhofkonzert Challenge in Sachen Spendenhöhe pro Kopf ablesen: https://fuer-trompeten.de/

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen,

gerne können Sie weiter spenden! Die Schule mit dem höchsten Spendenbetrag gewinnt ein Schulhofkonzert. "Mit Paukern für Trompeten" - einige engagierte Lehrkräfte von unterschiedlichen Schulen in Köln haben sich überlegt, mit einer Spendenaktion Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen.

Bei den Spendenchallenges gibt es etwa Schulhofkonzerte für die ganze Schulgemeinde mit Bands wie Lupo oder Kasalla zu gewinnen.

SchulstickerSchiller

Weitere Infos gibt es hier: https://fuer-trompeten.de/

Das Schiller macht mit: Wir haben uns gemeinsam mit der Schulleitung entschieden, das Schiller-Gymnasium für die Challenge "3 Schulhofkonzerte weiterführende Schule" anzumelden und setzen jetzt auf euch/Sie. Also spendet, spendet, spendet. Denn unter den zehn Schulen, die am meisten gespendet haben, werden die Konzerte ausgelost. Es gibt auch wöchentlich weitere Preise zu gewinnen.

Spendenkonto:
Mit Paukern für Trompeten e.V.
IBAN: DE11370501981935784015

Wichtig bei der Spenderei: Nicht vergessen, bei jeder Spende das Stichwort „Schulhofkonzert weiterführende Schule“ und den Namen „Schiller-Gymnasium" anzugeben!

Der Spendenzeitraum geht bis zum 30.6.2021.

Neben der grundsätzlich guten und zum Schiller sehr passenden Idee, kulturelle Bildung in diesen Zeiten zu unterstützen, wäre es natürlich Wahnsinn, in den Genuss eines solchen Schulhofkonzertes zu kommen. Das wäre ein Fest für die ganze Schulgemeinde.

Die Schulpflegschaft des Schiller-Gymnasiums
Susanne Philipp – Bylle Bauer – Jörg Biesler – Tim Hucho – Frank Summa

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (NT)