Liebe Schulgemeinde, liebe Schülerinnen und Schüler,

sowohl die positiven Rückmeldungen der Schüler*innen und Eltern als auch die Ende Januar durchgeführte Schülerevaluation zeigen, dass das Distanzlernen am Schiller gut läuft und wir gut aufgestellt sind.

Ein großes Dankeschön geht an Euch, liebe Schüler*innen, und an Sie, liebe Eltern. Die derzeitige Situation und Zeit des Distanzlernens ist für alle aus unterschiedlichen Gründen herausfordernd, belastend und schwierig. Umso mehr möchten wir Euch und Ihnen für die Verlässlichkeit, das Engagement und die Unterstützung in dieser besonderen Zeit danken.

Auf dem Pädagogischen Konferenztag haben die Kolleg*innen die Punkte in den Blick genommen, die noch nicht so gut laufen und sich darüber ausgetauscht, wo und wie nachgebessert werden muss. Ein Danke geht an das Kollegium, das sich immer wieder auf neue Situationen pädagogisch-didaktisch einstellen muss und das an dieser Stelle großes Engagement und Kooperationsbereitschaft zeigt.

Im Laufe der kommenden Woche werden wir wissen, wie es nach dem 15.02.2021 weitergeht. Wir informieren Sie zeitnah über alle Veränderungen.

Folgende Informationen möchten wir an Sie weitergeben:

Karnevalstage
Nach Rücksprache mit dem Schülersprecher, dem Lehrerrat und dem Schulpflegschaftsvorstand gilt folgende, von der Schulkonferenz beschlossene Regelung an den Karnevalstagen.

Weiberfastnacht: Unterricht nach Plan
Karnevalsfreitag: Unterrichtsfrei (Q2-Studientag). Die Q2 erhält (nach Freitagsstundenplan) EVA-Materialien, um Lücken aufzuarbeiten (kein Videounterricht).
Rosenmontag: Unterrichtsfrei
Karnevalsdienstag: Unterricht nach Plan

Einführung MS 365
Einige Eltern und Schüler*innen fragen, wann MS 365 für die Schüler*innen eingeführt wird. Sobald der Präsenzunterricht startet, wird MS 365 schrittweise ausgerollt (Termin wird noch bekannt gegeben).

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Wochenende.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Georg Scheferhoff und Karin Faßbender

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024