Anke Müller-Peters ist neue Fördervereinvorsitzende

(SH) Ob Experimentierkästen für den Fachbereich Physik, neue Bänke für den Schulhof, Blumen für den Schulgarten oder Einzelfallförderung bei Klassenfahrten, der "Verein der Freunde des Schiller-Gymnasiums Köln e.V.", wie es offiziell heißt, fördert viele unterschiedliche Projekte und Anliegen aus unserer Schulgemeinde.

Anke Müller-Peters ist neu gewählte Vorsitzende des Fördervereins. In der ersten Sitzung des neuen Schuljahres wurden Silke Betten als stellvertretende Vorsitzende, Annette Grothe als Schatzmeisterin, Susanne Philipp, Ronald Voigt und Hans Röth als Beisitzer gewählt.

Viele Jahre lang hat Birgit Moersheim den Förderverein als Vorsitzende geleitet. Ihr war es besonders wichtig, die Präsenz des Vereins im Schulleben zu erhöhen und neue Mitglieder zu werben. Ihr gebührt ebenso großer Dank wie Guido Eichner, der als Kassierer und stellvertretender Vorsitzender und Beate Zimmermann, die als Beisitzerin lange Jahre dem Vorstand angehört haben.

schiller AKTvorstand web 01

Die nächsten Schulveranstaltungen