Kennenlerntag am Schiller

Bei hochsommerlichen Temperaturen erwarteten 120 „Noch-Grundschulkinder“ in Begleitung ihrer Eltern ungeduldig und gespannt ihre neue Klassen, insbesondere natürlich die zukünftigen Klassenlehrer*innen.

Während sich Kinder, Klassenpaten und Lehrer*innen spielerisch näher kennenlernten, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit in unserem Elterncafé entspannt und informativ verkürzen. Für die ganz Kleinen waren von unserem engagierten Ganztagsteam darüber hinaus zahlreiche Spielstationen aufgebaut, so dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Am Abend war es dann an den Eltern, sich auf die neue Klasse einzustimmen, die anderen Eltern näher kennenzulernen und erste Fragen mit den Lehrer- und Patenteams zu klären.

Nach einem langen und aufregenden Kennenlerntag sollten sich dann bei Jung und Alt die letzten kleineren und größeren Sorgen verflüchtigt haben und leuchtende Kinderaugen verrieten: „Jetzt kann es losgehen – Schiller wir kommen!“

Die nächsten Schulveranstaltungen

schriftliche Abiturprüfungen (HT)
Datum 16.04.2024 - 07.05.2024
Dritter Elternsprechtag