... mit faszinierendem Ausblick auf Köln

Am 16. September fuhren wir zu sechs Schüler*innen zu einem Bewerbungstraining in den Lanxess-Tower.

Hier durften wir mit dem traumhaften Blick über Köln an einem professionellen in englischer Sprache geführtem Bewerbungstraining mit 10 Mitarbeiter*innen in der Firma „Lanxess“ teilnehmen.

“Der Workshop mit Lanxess war eine unglaublich hervorragende Erfahrung. Als Jugendliche haben wir besonders viele gedeihliche Informationen über den Bewerbungsprozess in Deutschland vermittelt bekommen und sogar auch einige praktische Übungen dazu gemacht. Ich möchte mich auch bei den Mitarbeitern des Unternehmens und der Schule für die Möglichkeit bedanken, an einer so interessanten Veranstaltung teilzunehmen.”
- Danylo R., Q1

“Es war eine sehr spannende Erfahrung für mich. Die Kommunikation mit so interessanten Menschen hat mir viele positive Gefühle vermittelt. Außerdem habe ich neue Bekanntschaften gemacht und sogar ein Treffen mit einem der Mitarbeiter von Lanxess arrangiert.”
- Varvara B., 10C

“Bei diesem Bewerbungstraining haben wir nicht nur eine riesige Menge an neuen Informationen, Projekten und Organisationen kennengelernt, sondern auch eine unglaubliche Motivation und Inspiration erhalten. Es hat uns auch die Möglichkeit gegeben, soziale Kontakte mit unglaublichen Menschen zu knüpfen, die offen für Fragen sind und uns helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Gestaltung und Durchführung dieses Workshops beteiligt waren.”
- Arina S., 10D

„Das Team gab mir einige Tipps, die mir klar machten, welche Richtung ich in Zukunft einschlagen möchte und ich auch Erfahrungen mit Dialogen in einem Vorstellungsgespräch gesammelt habe. Ich möchte mich auch bei dem Lanxess Team und Frau Berkenhoff dafür bedanken, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, ein solches Unternehmen zu besuchen.“
- Kornii K., 10B

„Johannes gab mir nützliche Ratschläge für meine aktuelle Situation und meine Zukunft. Unser Gespräch war aufgrund seiner beruflichen Erfahrung sehr hilfreich und informativ, und ich weiß seine Hilfe zu schätzen.“
- Kian F., VK2

„Ich bedanke mich vielmals für die tolle Gelegenheit eine so gute Beratung von den äußerst netten Kolleginnen und Kollegen des Lanxess-Teams zu bekommen. Es hat mir sehr geholfen und ich habe viele neue Sachen gelernt, die ich im Laufe meines Lebens gut gebrauchen kann.“
- Sahar K., 9C

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass uns hier ein Überblick über die beruflichen Möglichkeiten und Inspirationen für unsere Zukunft gegeben wurde.

lanxess02